Jahreshauptversammlung 2023 am 15.02.2023

Liebe Mitglieder des TTC PROTESIA,

am Mittwoch, dem 15. Februar 2023 fand in der Imstedt-Arena auf Einladung des Vorstandes unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Der für mich als 1. Vorsitzender des Vereins wichtigste Punkt ist die Tatsache, dass sich neben den 5 Vorstandsmitgliedern gerade mal (die letzten erst fast eine halbe Stunde nach dem offiziellen Beginn der Versammlung) 9 Mitglieder eingefunden und sich für die Belange und die Tätigkeiten des Vorstandes für den Verein interessiert haben. Ich sage es ganz offen. Eine schallende Ohrfeige für die Vorstands-Mitglieder, die neben Herzblut auch private Zeit (teilweise auch sehr zum Unmut des/der (Ehe-) Partners/Partnerin), Energie und teilweise sogar auch Kosten für unseren Verein opfern. Das fehlende Interesse der Mitglieder an einer Jahreshauptversammlung führt natürlich dazu, dass Beschlüsse durch sehr wenige Mitglieder gefasst werden, die von allen anderen, nicht anwesenden Mitgliedern, mitgetragen werden müssen. Das hat oft einige Kritikgespräche zur Folge, die wir eigentlich durch den Hinweis in der Einladung, dass man Einfluss auf der Jahreshauptversammlung nehmen kann, ausschließen wollen. Das mangelnde Interesse führt ggf. auch dazu, dass die Vorstandsmitglieder für Neuwahlen, die im nächsten Jahr anstehen, aus Frust oder auch anderen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen können/werden/wollen. Eine Entwicklung, die ich als sehr schade, aber auch bedrohlich einschätze.

Was im Einzelnen durch die 14 anwesenden Mitglieder besprochen wurde, werde ich in Form des Protokolls noch bekanntgeben. Die durch die Jahreshauptversammlung mit den anwesenden Mitgliedern besprochenen Aktivitäten und Änderungen sind von der Versammlung beschlossen worden und somit fix.

Viele, sportliche Grüße

Thomas Röpke