Starke „Kurz-Serie“ unserer ersten Mannschaft

Hallo liebe TTC PROTESIA’er:innen,

seit dem 01.01.2023 kann sich unsere erste Mannschaft über eine Verstärkung durch unsere „Rückkehrer“ Sven Kortegast, Klaus Dietrich und Dennis Schnell freuen. Auch wenn die drei nicht immer spielen können ist es natürlich trotzdem eine Verstärkung, auch wenn mal nur zwei der drei dabei sein können. Dazu ist mit Ammar ein weiterer Spieler in die Mannschaft gekommen, der auch viel drauf hat. In dem ersten Spiel der Rückrunde hat dann die Mannschaft gleich gezeigt, was in ihr steckt. Sie hatte gleich die geradezu unlösbare Aufgabe, gegen den Tabellenführer SCALA III anzutreten. SCALA hatte bis zu diesem Spiel eine makellose, weiße Weste. Mit 20:0 Punkten ein echtes Brett. Brisant an der Begegnung war natürlich die Tatsache, dass unsere drei Heimkehrer gleich gegen den Verein antreten mussten, den sie in Richtung Protesia verlassen hatten. Für Spannung war also gesorgt!!

Unsere Mannschaft konnte in Bestbesetzung antreten (allerdings ohne Paddy), beim Gegner fehlte mit Kruse die Nummer 1. Was dann kam, war trotzdem unglaublich, irre und sensationell. Durch eine unglaubliche Mannschaftsleistung und einem eisernen Willen hat die Mannschaft das „Unmögliche“ möglich gemacht und den Tabellenführer mit einem klaren 9:2 Sieg die erste Niederlage beigebracht. Für unsere Mannschaft war das erst der zweite Sieg, nachdem man in der Hinrunde nur den HSV III, der mit 0 Punkten Tabellenletzter ist, schlagen konnte. Zu diesem großen Erfolg gegen SCALA herzlichen Glückwunsch.

Im zweiten Spiel der Rückrunde ging es diese Woche dann gegen einen „Mitfavoriten“ für den Abstieg, der unbedingt geschlagen werden musste. Niendorfer TSV II. Wir hatten nun 4 Punkte, Niendorf 8. Die Aufstellung für dieses Spiel sah etwas anders aus. Klaus fehlte, Paddy war aber dabei. Dennis ist erneut mit Problemen im Knie angetreten. Die Partie in Niendorf war spannend. Es ging immer hin und her. Unsere Mannschaft lag zwischenzeitlich vorne, dann konnte wieder Niendorf punkten. Es blieb bis zum Ende spannend. So endete das Spiel dann auch. Nach einem 7:8 Rückstand konnte unsere Mannschaft mit dem Entscheidungsdoppel mit Trupi und Ammar noch einen wichtigen Punkt mitnehmen.

Natürlich hatte man nach dem überragenden Sieg gegen den Tabellenführer SCALA gedacht, dass gegen Niendorf alles noch lockerer und leichter wird, aber Niendorf war stark und die Punkteteilung schien gerecht zu sein.

In dem nächsten Spiel (Donnerstag, 26.01.2023, 19:00 Uhr in der Imstedt-Arena) geht es gegen die TTSG Urania-Bramfeld VI wieder gegen einen Mitabstiegskandidaten. Sie haben 8:12 Punkte und sind direkt vor uns auf Platz 9. Wie benötigen also einen Sieg, um auf 2 Punkte heranzukommen. Wer Lust hat, kann gerne in die Imstedt-Arena kommen. Da kann man wieder guten Tischtennissport sehen, der mit Spaß ausgetragen wird. Ihr seid herzlich willkommen.

Tommi