Saisonstart des TTC Protesia v. 2007 e.V.

Liebe Tischtennisfreunde und Mitglieder des TTC Protesia,

bereits nächste Woche ist der Saisonstart der Saison 2016/2017 für unsere 4 gemeldeten Mannschaften.

Ich hoffe auf eine schöne und auch erfolgreiche Saison für alle Mannschaften. Es hat viele Veränderungen gegeben. Insbesondere in der 1. Mannschaft durch die Weggänge von Sven Kortegast, Marcel Waterkamp und Pascal Liu. Umso schöner ist es, dass wir in der obersten Mannschaft mit Julia Ludwig weibliche Verstärkung bekommen haben. Der zweite Dennis der Mannschaft (Muschkowski) rundet das Team in der 1. Bezirksliga 1 ab.

Die zweite Mannschaft tritt nach ihrem Aufstieg in die 2. Bezirkliga 1 praktisch mit dem gleichen Team an. Die Positionen innerhalb der Mannschaft haben sich nur wenig geändert.

Unser 3. Team hat für die neue Saison in der 2. Kreisliga 5 eine sehr starke Aufstellung zu bieten. Mit Danny Seebauer und Patrick Mitrauskas hat sich Mannschaft definitiv weiter verstärkt.

Die 4. Mannschaft ist so eine Art Spielerpool. Mit insgesamt 20 gemeldeten Spieler könnte man hier auch von einer Fußballmannschaft ausgehen. Der Schein trügt allerdings, denn viele Spieler sind aus verschiedenen Gründen sehr oft nicht bei den Spielen dabei. Dennoch gehe ich mindestens von einem Klassenerhalt in der 2. Kreisliga 4 aus. Vielleicht ist auch mehr drin.

Die ersten Spiele des TTC Protesia v. 2007 e.V. in der Saison 2016/2017:

Die 1. und 2. Mannschaft spielen beide am Freitag, den 09.09.2016 in Poppenbüttel.

Die 3. Mannschaft spielt ebenfalls am Freitag, den 09.09.2016, auswärts gegen Hohenhorst.

Die 4. Mannschaft hat als einziges Team am Freitag, den 09.09.2016 das Heimrecht und spielt gegen GW Eimsbüttel.

Der TTC Protesia wird zunächst weiter mit Zelluloid spielen, solange es noch erlaubt ist. Eine Umstellung auf Plastikbälle sollte so lange wie möglich herausgezögert werden, da der Preis und die Qualität der Plastikbälle doch sehr zu wünschen übrig lassen.

Im Namen des Vorstandes wünsche ich Euch eine super Saison 2016/2017.

Euer 1. Vorsitzender
Thomas Röpke (alias Tommi)

Eine Antwort auf „Saisonstart des TTC Protesia v. 2007 e.V.“

1. Der Auftakt der 3.ten Mannschaft verlief leider nicht so erfolgreich wie erhofft, denn wir mußten zu Fünft antreten.
    Ein Doppel brachte einen Punkt,oben , in der mitte und unten wurden jeweils ein Punkt erspielt ( Holger , Jens und Horst ).
    Das Endergebnis lautete 4-9 gegen uns.
    Wir sind nun aufgefordert zum Heimspiel am 15.9 in der Imstedt- Arena den ersten Sieg ein zufahren.
    Holli

Kommentare sind geschlossen.