Tischtennisvereinsmeisterschaften 2023 des TTC PROTESIA

Liebe Tischtennisfreundinnen und Tischtennisfreunde des TTC PROTESIA,

am Sonnabend, dem 26. August fanden unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt. Da „unsere“ Imstedt-Arena sonnabends besetzt ist, mussten wir in die Halle im Edwin-Scharff-Ring in Steilshoop ausweichen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Oli und Phu Tu von der Bramfelder Tischtennisvereinigung dafür, dass man uns die Halle zu Verfügung gestellt hat!

Bedanken möchte ich mich im Namen des Vorstandes auch ganz besonders bei Thorsten von Appen (Appi), der bei der Planung, Organisation und Durchführung anscheinend an alles gedacht hat (unterstützt von seiner Betti (Barbette Kahn) und Lorenda Singh – auch euch herzlichen Dank!).

Von der Ausschreibung und der Hallenbeschaffung bis zu den Pokalen und Medaillen, vom Aufbau der Tische, Netze und Banden bis hin zur Beschaffung von Snacks, Getränken etc., die Gruppeneinteilungen mit den jeweiligen Vorgaben waren ausgedruckt vorhanden, und, und, und. Alles hat gestimmt. Schön, dass der/die Eine oder Andere auch noch etwas zu futtern (Kuchen etc.) mitgebracht hat. Auch dafür DANKE! Das alles hat wohl dazu beigetragen, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg war: Ich habe nur positives Feedback erhalten: Die Stimmung und der Spaß an den Meisterschaften war riesig. Die Harmonie auch. Besser geht es doch nicht.

Sehr positiv ist mir aufgefallen, dass auch viele Nachwuchsspieler*innen teilgenommen haben, die die Erwachsenen ganz schön ins Schwitzen gebracht haben. Das ist für mich ein klares Indiz dafür, dass wir als Verein gute bis sehr gute Nachwuchsarbeit leisten. Ein Verdienst unserer Trainer und Betreuer, den ich gar nicht genug danken kann. Ich denke, alle Beteiligten wissen, wen ich da meine.

Selbst der aus meiner Sicht sehr ambitionierte Zeitplan der Vereinsmeisterschaften wurde eingehalten, da nur zwei Gewinnsätze gespielt wurden. Das hat die Sache vielleicht nochmals spannender gemacht, vielleicht aber auch nur aus Sicht derjenigen, die einige Punkte Vorgabe erhalten haben ?

Fazit: Die Vereinsmeisterschaften waren Dank Appi eine tolle Veranstaltung, die vielleicht auch noch weiterhin positiv nachhallt. Ich füge jetzt einfach noch ein paar Fotos bei, die ich unkommentiert lasse (die Zustimmung für die Veröffentlichung liegt uns vor). Sollte sich jemand so gar nicht wiederfinden, bitte nicht böse sein.

Herzlichen Glückwunsch an die neuen Vereinsmeister und Platzierten:

Einzel:

Platz 1: Christian Rohrer

Platz 2: Stefan Hoffman (Trupi)

Platz 3: Ammar Othman

Doppel:

Platz 1: Patrick (Paddi) Nordmann und Christian Roosen

Platz 2: Barbette Kahn und Miriam Nahrath

Platz 3: Ingrid Ehlers und Lorenz Pantelmann

Euch allen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!.

Ich wünsche euch und euren Mannschaften eine gute und erfolgreiche Saison 2023/2024 mit hoffentlich sehr viel Spaß an unserem Sport.

Viele, sportliche Grüße von eurem 1. Vorsitzenden

Thomas (Tommi) Röpke