Unsere Vereinsmeisterschaft 2016

Am 15. Oktober 2016 war es soweit, unsere Vereinsmeisterschaft 2016 in der Imstedt-Arena ging über die Bühne!

Nach einem etwas schwierigen Anfang im Bereich des Zutritts zur Halle, ein toller Tag voller leidenschaftlicher Spiele, starker Fights, und vor allem: Wie immer mit sehr viel Spaß!

16 Spielerinnen und Spieler traten im Einzel an, dazu 10 Doppel-Paarungen.

Im Einzel ging  es in der ersten Runde in vier Gruppen los. Von Anfang an gab es zum Teil überraschende Ergebnisse!

Unser Vorgabesystem kam in diesem Jahr gar nicht so oft zum Einsatz! Dennoch ergaben sich tolle Spiele und schon in der Vorrunde manche Überraschung. Das Finale bestritten dann Jürgen Stapel und Marcel la Porte. Mit Marcel hatte erstmals ein Jugendspieler des Vereins die Möglichkeit in die „Hall of Fame“ einzuziehen.

Im Finale hat sich Marcel mit einem 3:0 Sieg dann auch den Titel des Vereinsmeisters 2016 verdient geholt.  :-P

Unser Vereinsmeister 2016: Marcel La Porte (Mitte)

Auch die anderen Jugendspieler haben toll mitgemischt, da kündigt sich starke Verstärkung für die Herrenmannschaften und ernsthafte Konkurrenz für die etablierten Cracks an.

Der Doppelwettbewerb wurde wie immer im doppelten KO-System ausgespielt, so dass alle Teams auch nach einer Niederlage noch eine zweite Chance hatten. Entsprechend lang zog sich das Turnier.

Doch am Ende haben es Sven Detlev und Marcel la Porte mit dem direkten Weg in das Finale geschafft, sich den Titel zu holen!

Die Turniersieger im Doppel: Sven Detlev und Marcel La Porte (Mitte)

Hier noch einmal das offizielle Ergebnis der Vereinsmeisterschaften 2016:

Im Einzel:

1. Marcel la Porte
  2. Jürgen Stapel
  3. Andreas Rönner sowie Fred Rathjens

Im Doppel:

1. Sven Detlev und Marcel La Porte
  2. Andreas Rönner und Michael Lange
  3. Holger Schulz und Jürgen Stapel sowie Dennis Schnell und Holger Ment

Nochmals einen herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern, und auch allen, die an diesem tollen Tag mitgemacht haben, denn ohne Euch hätten wir die Vereinsmeisterschaft nicht ausrichten können. :)

Wie immer ging der Tag nach harter Sport-Arbeit dann mit der verdienten gemeinsamen Abschlussparty zu Ende.

Wir vom Vorstand freuen uns jedenfalls jetzt schon auf die nächste Vereinsmeisterschaft im kommenden Jahr!

Olaf