Forum des TTC Protesia

Willkommen im Forum des TTC Protesia du musst in diesem Forum registriert sein, um dich anmelden zu können.

Wie in allen Foren üblich, erwarten auch wir im Forum des TTC Protesia einen respektvollen Umgang miteinander. Weitere Informationen findet Ihr weiter unten!

Zur Registrierung benutze bitte das unten aufgeführte Formular, Du erhälst Deine Zugangsdaten so schnell wie möglich! 

Du brauchst Hilfe um Beiträge oder Themen im Forum zu erstellen,

dann schau Dir unser kurzes Tutorial unten auf der Seite an!


Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Eine gefühlte Niederlage…

Am Mittwoch, 07.03.18 stand das Rückspiel auswärts gegen Wandsetal an. Im Vorfeld erwies sich der Gastgeber als sportlich fair und verlegte das Spiel auf Wunsch von Protesia. Trotz der Verlegung fehlte die starke Nummer 3 bei Protesia. Also ähnliche Voraussetzungen wie beim Hinspiel, als die Nummer 1 bei Protesia fehlte. Apropos Hinspiel - nach einer 6:2 (!) Führung ging das Hinspiel noch mit 7.9 verloren !!! Das alleine war schon Motivation genug, um dieses Mal etwas zählbares mitzunehmen. Zumal man mitten in der Woche bei einem erwarteten knappen Spielverlauf sehr spät nach Hause kommen würde. Hoffnung auf etwas zählbares machten sich die Protesianer auch durch die Unterstützung von "Holli" Holger Ment, der schon mehrfach wichtige Punkte beigesteuert hat und wieder mal zugesagt hatte, obwohl er auch gute Gründe gehabt hätte, zu Hause bei seiner kränkelnden Frau zu bleiben. Einmal mehr ein dickes Dankeschön an "Holli".

 

In der zu kalten Halle war Protesia von Beginn an auf der Höhe und führte nach den Doppeln mit 2:1. Im oberen Paarkreuz musste zunächst Protesias "Mr. Zuverlässig" Markus gegen die starke Nummer 1 von Wandsetal - Matovic - antreten und hatte eine zu hohe Hürde zu überwinden. Es blieb ein klares 0:3.  Protesias Nr.1 "Hexe" Julia konnte ihr Match gegen die  pomadig wirkende Nr.2 von Wandsetal - Meyer - ziemlich sicher mit 3:1 für sich entscheiden. 

 

Zwischenstand nun 3:2 für Protesia.

 

Im mittleren Paarkreuz musste dann zunächst Protesias "Bowle" - Andreas - gegen die aufgrund ihres Outfits wie ein "Strandurlauber" wirkende Nr.4 - Lutter - antreten. Bowle konnte seine oftmals hektischen Aktionen in Grenzen halten und konnte stattdessen mit besonnener, konzentrierter Spielweise und einer wohldosierten starken Rückhand das Spiel mit 3:1 gewinnen. Danach Protesias Nr.3 "der Bart" - Dennis - gegen die sehr erfahrene und mit einem Anti bewaffnete Nr.4 - Metzner - in einem Spiel mit Höhen und tiefen leider im fünften Satz unterlegen.

 

Zwischenstand 4:3 für Protesia.

 

Im unteren Paarkreuz musste dann Protesias Stammersatz "Holli" - Holger - gegen die am Tisch etwas chaotisch wirkende Nr.5 - Lammers - antreten. Leider hatte Lammers wenig bis keine Probleme mit dem Anti von "Holli" und konnte das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden. Anschließend durfte Protesias "Mr. Unbekümmert" - Andre - gegen die mit einem leicht zu unterschätzenden "Daddelspiel" ausgestatteten Nr.6 - Kastek - antreten und setzte sich ohne Probleme mit 3:0 durch.

Zwischenstand 5:4 für Protesia

 

Im oberen Paarkreuz musste nun Protesias Julia gegen Matovic ran. Matovic ließ sich von Julia nicht verhexen und siegte klar mit 3:0.  Danach Protesias Markus gegen Meyer, der mit seinen Vorhandtopspins viel zu oft punkten konnte. Markus fand leider kein Mittel dagegen und musste nach kurzer Leidenszeit seinem Gegner zu einem 3:0-Sieg gratulieren.

 

Zwischenstand 6:5 für Wandsetal

 

Im mittleren Paarkreuz nun zuerst Protesias Dennis gegen Lutter. Dennis konnte das Spiel recht souverän mit 3:0 für sich entscheiden. Bravo! Danach Protesias "Bowle" gegen Metzner. Eigentlich mag "Bowle" gerne gegen Material spielen und besonders gerne gegen Anti, aber "Bowle" wurde in den ersten beiden Sätzen überrascht, weil Metzner aktiv mit dem Anti spielen kann und im Spiel ständig den Schläger dreht. Nun war guter Rat teuer und "Bowle" stellte sein Spiel um. Er agierte mit kürzeren Aufschlägen und mit mehr Geduld. So konnte er das Spiel nach 0:2 doch noch recht sicher mit 3:2 für sich entscheiden. Stark !!!

 

Zwischenstand 7:6 für Protesia

 

Im unteren Paarkreuz dann zunächst Protesias Andre gegen Lammers. Nach verlorenem ersten Satz schien das Spiel für Andre zu laufen. Denkste!! Den vierten Satz schnappte sich Lammers und im fünften ging es in die Verlängerung und Andre setzte sich knapp aber verdient mit 14:12 durch. Das letzte Einzel dann zwischen Protesias "Holli" und Kastek, dessen "Daddelspiel" den Anti von "Holli" fast neutralisierte. Es wurde ein Spiel mit zahlreichen kuriosen, unglaublichen, glücklichen und verrückten Punktgewinnen bzw. Verlusten. Klar, dass so ein Spiel in den fünften Satz geht…… Nach einer 9:5 (!) Führung für "Holli" musste dieser sich etwas unglücklich in der Verlängerung mit 13:15 geschlagen geben. SCHADE !!!

 

Vor dem Entscheidungsdoppel somit 8:7 für Protesia

 

Protesias Doppel 1 - Julia und Dennis - hat ein gutes Spiel abgeliefert gegen die Nr.1 und Nr.2 von Wandsetal, bis plötzlich um 22.30 Uhr 2/3 der Beleuchtung ausging. Ohne lange zu diskutieren haben Julia und Dennis zugestimmt, das Spiel unter den neuen Bedingungen zu Ende zu spielen. Leider wurden sie dafür nicht belohnt und verloren knapp in fünf Sätzen.

 

Rückblickend auf das gesamte Punktspiel hat Protesia zwar etwas zählbares mitgenommen, aber das 8:8 fühlte sich wie ein PunktVERLUST an !!!

 

AB


Hier geht es zur Registrierung:


    Regeln im Forum des TTC Protesia:

    Vor allem möchten wir Euch um gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt bitten. Dies gilt besonders gegenüber den Moderatoren, die im Forum des TTC Protesia die Interessen aller vertreten und die hohe Qualität der Foren erst ermöglichen. 

    1. Seid nett zueinander
    Bitte, Danke, Geduld mit Neulingen sind einfach. Komplimente gehören in persönliche Nachrichten (PN). Vorwürfe und Beleidigungen haben hier gar nichts zu suchen. Ärgert euch mal etwas, geht leicht darüber hinweg, denn meist ist es nur ein Missverständnis. 

    2. Verbote 
    Ausdrücklich verboten sind besonders gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen. Ebenso Links zu Seiten mit solchen Inhalten. Außerdem verbieten wir Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller Absicht und die Veröffentlichung von Emailadressen.

    3. Erst suchen dann fragen
    Nutzt bitte die Suchen-Funktion bevor Ihr fragt. Wenn Du fündig wirst, hast Du dir selber und anderen viel Mühe erspart. Vor allem ist dies aber die schnellste Möglichkeit zu einer Lösung Deines Problems im Forum des TTC Protesia zu kommen. 

    4. Das richtige Forum wählen
    Zur besseren Übersichtlichkeit gliedern Unterforen die Kategorien. Wähle bitte das richtige Unterforum aus. So wird schnell jemand, der Dir helfen kann, auf Ihre Frage stoßen. 

    5. Treffende Überschrift
    Wenn die Überschrift das Thema aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Beteiligung wahrscheinlicher. Außerdem finden später Besucher mit dem gleichen Thema schneller das Thema. Bitte achtet bei der Überschrift besonders auf die Rechtschreibung. Mehrfache Buchstaben und Satzzeichen, sowie Großschrift stören die Übersichtlichkeit (zB: „HHHIIILLLFFFEEE!!!“). 

    6. Fragen
    Denke daran, dass Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Gebe Dir also auch Mühe bei der Formulierung, Rechtschreibung und Formatierung. Sätze ohne Punkt und Komma erschweren das Verständnis. Verständliche Fragen helfen oft (gemeinsam mit den Antworten) weiteren Lesern!

    7. Antworten
    Wähle sorgsam Berichte oder Fragen aus, die Dich interessieren und auf die Du eine gute Antwort weist. Einzeilige Hinweise führen zu häufigen Nachfragen, was den Beitrag unübersichtlich und für spätere Besucher wertlos macht. Übersichtliche und ausführliche Antworten helfen erfahrungsgemäß nicht nur den Fragenden sondern bis zu hundert Lesern. In Ausnahmefällen ist es sinnvoll Antworten zu ergänzen. Ein Übertrumpfen gilt aber als unhöflich. 

    8. Feedback geben
    Du darfst natürlich jederzeit Rückfragen stellen. Das ist normal und nervt niemanden. Ein „Danke hat geholfen“ freut Deinem Helfer und signalisiert später den Lesern, dass die Antwort gut war. 

    9. Revanchieren
    Konnte man Dir helfen? Dann versuche auch Du Berichte oder Fragen zu finden, in denen Du anderen weiterhelfen kannst. Das Prinzip eines Forums ist immer: „Helfen und Hilfe bekommen“! 

    10. Zitate sparsam verwenden
    Mit Zitaten sollte, sparsam umgegangen werden. Bitte zitiere keinen Text von der gleichen Seite und kürzt so weit wie möglich. 

    11. Signatur
    Die Signatur darf einschließlich Grußformel maximal 4 (besser nur 2) Zeilen in normaler Größe enthalten. Grafiken, Links, Domainnamen und Emailadressen sind nicht erlaubt. 

    12. Mehrfachpostings
    Bitte sende nie zweimal das gleiche Thema, nicht in verschiedenen Unterforen und auch nicht im Abstand von einigen Tagen. Sollte einmal ein Thema unberücksichtigt bleiben gebt euch nach einigen Tagen selbst eine Antwort -> Dadurch erscheint das Thema dann wieder ganz oben! Crosspostings (Fragen die schon in anderen Communities gestellt wurden) sind wie in fast allen anderen Forum-Communities nicht erwünscht. Hinweise mit Links auf Crosspostings wirken störend und sind im Forum des TTC Protesia ebenfalls nicht erwünscht. 

    Dies sind Forum-Regeln nach einer Idee von www.Office-Loesung.de

    Tutorial zur Nutzung unseres Forums: