Forum des TTC Protesia

Willkommen im Forum des TTC Protesia du musst in diesem Forum registriert sein, um dich anmelden zu können.

Wie in allen Foren üblich, erwarten auch wir im Forum des TTC Protesia einen respektvollen Umgang miteinander. Weitere Informationen findet Ihr weiter unten!

Zur Registrierung benutze bitte das unten aufgeführte Formular, Du erhälst Deine Zugangsdaten so schnell wie möglich! 

Du brauchst Hilfe um Beiträge oder Themen im Forum zu erstellen,

dann schau Dir unser kurzes Tutorial unten auf der Seite an!


Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aus der Saison 2013/2014

Am Donnerstag, den 27.02.2014 spielen wir auswärts gegen den Tabellenzweiten Wedeler TSV 3. Am 07.03.2014 dann zu Hause gegen den Tabellenführer Niendorfer TSV 4. Zwei Spiele, die vermutlich vorentscheidend für den Aufstieg, den Klassenerhalt oder den Abstieg sind, weil in dieser Staffel wirklich alles möglich ist. Derzeit sind wir auf Platz 6. Das kann sich aber schnell in die eine oder andere Richtung ändern. Deshalb wären wir für Unterstützung am 07.03. sehr dankbar. Wir brauchen die Punkte um den Abstieg abzuwenden.
Wir freuen uns auf Euch.

Die 2. Mannschaft des TTC Protesia musste heute (27.02.2014) zu einem schweren Auswärtsspiel nach Wedel. Die 3. Mannschaft von Wedel steht auf dem zweiten Platz in der Tabelle. Im Hinspiel in der Imstedt-Arena kamen wir über ein 6:9 nicht hinaus.

Heute ging es relativ schlecht los. Sowohl Doppel 1 (Basti und Tommi) als auch das Doppel 2 (Peter und Karim) verloren ihre Partien jeweils im 5. Satz. Als Thorsten und Bowle dagegen im 5. Satz gewinnen konnten, keimte Hoffnung auf. Die wurde aber gleich wieder erstickt. Peter unterlag klar mit 0:3 Sätzen, Basti mit 1:3 Sätzen. Ich musste mich ärgerlicher Weise im 5. Satz mit 9:11 geschlagen geben. Zwischenstand: 1:5. Zum Glück haben wir mit Thorsten in der Mitte jemanden, auf den Verlass ist. Er konnte seine Partie mit 3:1 Sätzen für sich entscheiden. Karim unterlag allerdings mit 0:3 Sätzen, so dass es nun schon 2:6 aus unserer Sicht stand. Das ist gegen den Tabellenzweiten wohl kaum noch aufzuholen. Zumal heute Abend irgendwie der Wurm drin war. Schön, dass dann der zweite „Mr. Zuverlässig“ dran kam. Bowle hat seinen Gegner so was von entspannt entzaubert… 3:0 Sätze! 3:6. Immer noch ein ziemlicher Rückstand. Aber dann kam es noch viel dicker. Basti hat Pech und verliert sein Spiel im 5 Satz zu 7. 3:7. Peter verliert klar mit 0:3, obwohl er in jedem Satz mitgehalten, aber am Ende doch immer den Kürzeren gezogen hat. 3:8. Bei diesem Stand gegen den Tabellenzweiten kann man wohl langsam einpacken und in Richtung Dusche gehen. Habe ich auch fast schon gemacht. Ich habe meiner Mannschaft aber auch gesagt. Egal, ein Unentschieden geht noch. Dann hätten wir einen Punkt mehr als im Hinspiel..
Vielleicht war das eine Art Zünder. Jedenfalls konnte Thorsten (natürlich) sein Spiel 3:0 gewinnen. Ich konnte mein Spiel nach 1:2 Rückstand noch klar (zu 6 und zu 2) drehen. Nur noch 8:5. Bowle hat sein Spiel wieder nett im 5. Satz zu 9 nach Hause gebracht. Das war wichtig, denn Karim hatte seinen Gegner schwer unter Beschuss. Er hat den ersten Satz nach 5:9 Rückstand noch zu 9 gewinnen können. Der Rest war Formsache. Die nächsten Sätze gingen zu 8 und zu 7 an Karim Dadurch kamen wir nach diesem Rückstand plötzlich zu dem Luxus, ins Entscheidungsdoppel gehen zu dürfen. den ersten Satz konnten wir überraschend klar zu 7 gewinnen. Im zweiten Satz lief es noch besser. 11:4 für Basti und mich. Kleine Zweifel kamen auf, als wir den dritten Satz mit 7:11 verloren haben. Eine kurze Aussprache, dann kam Satz Nr. 4…. Es lief gut, dann wieder nicht, am Ende stand ein 11:9 für uns zu Buche!!! Nach einem 2:6 und 3:8 Rückstand hat meine Mannschaft noch ein 8:8 Unentschieden geholt. Sensationell, Super gut, megageil!!!

Jetzt können wir nur hoffen, dass wir beim nächsten Heimspiel am 07.03.2014 gegen den Tabellenführer in der Imstedt-Arena ein ähnlich gutes Ergebnis erzielen. Dann wäre wohl endgültig der Abstieg Schnee von gestern.
Spitzenspiel gegen den Spitzenreiter Niendorf am 07.03.2014
Wie schon angekündigt, spielte unsere 2. Mannschaft des TTC Protesia heute in der Imstedt-Arena gegen den Tabellenführer. Es kamen „Ehemalige“ wie Lars Christensen vom TH Eilbeck, um meine Mannschaft zu unterstützen. Wir hatten für Getränke und einen kleinen Imbiss (durch unseren Gegner) gesorgt. Das Spiel hat dann das gehalten, was es im Vorfeld versprochen hat…. Spannung. Ich möchte nicht auf die Einzelergebnisse eingehen. Fakt ist: Wir haben blöd 7:9 verloren. Fakt ist aber auch, dass wir offenbar mit den Mannschaften oben mithalten können. Nach einem 8:8 gegen den Tabellenzweiten haben wir heute nun unglücklich gegen den Tabellenführer Niendorf mit 7:9 verloren. Kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Dennoch ist der Abstieg noch nicht abgehakt. Wir müssen noch aufpassen.

 

Wir hoffen auf Unterstützung am 21.03. und 11.04. in der Imstedt-Arena


Hier geht es zur Registrierung:


    Regeln im Forum des TTC Protesia:

    Vor allem möchten wir Euch um gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt bitten. Dies gilt besonders gegenüber den Moderatoren, die im Forum des TTC Protesia die Interessen aller vertreten und die hohe Qualität der Foren erst ermöglichen. 

    1. Seid nett zueinander
    Bitte, Danke, Geduld mit Neulingen sind einfach. Komplimente gehören in persönliche Nachrichten (PN). Vorwürfe und Beleidigungen haben hier gar nichts zu suchen. Ärgert euch mal etwas, geht leicht darüber hinweg, denn meist ist es nur ein Missverständnis. 

    2. Verbote 
    Ausdrücklich verboten sind besonders gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen. Ebenso Links zu Seiten mit solchen Inhalten. Außerdem verbieten wir Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller Absicht und die Veröffentlichung von Emailadressen.

    3. Erst suchen dann fragen
    Nutzt bitte die Suchen-Funktion bevor Ihr fragt. Wenn Du fündig wirst, hast Du dir selber und anderen viel Mühe erspart. Vor allem ist dies aber die schnellste Möglichkeit zu einer Lösung Deines Problems im Forum des TTC Protesia zu kommen. 

    4. Das richtige Forum wählen
    Zur besseren Übersichtlichkeit gliedern Unterforen die Kategorien. Wähle bitte das richtige Unterforum aus. So wird schnell jemand, der Dir helfen kann, auf Ihre Frage stoßen. 

    5. Treffende Überschrift
    Wenn die Überschrift das Thema aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Beteiligung wahrscheinlicher. Außerdem finden später Besucher mit dem gleichen Thema schneller das Thema. Bitte achtet bei der Überschrift besonders auf die Rechtschreibung. Mehrfache Buchstaben und Satzzeichen, sowie Großschrift stören die Übersichtlichkeit (zB: „HHHIIILLLFFFEEE!!!“). 

    6. Fragen
    Denke daran, dass Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Gebe Dir also auch Mühe bei der Formulierung, Rechtschreibung und Formatierung. Sätze ohne Punkt und Komma erschweren das Verständnis. Verständliche Fragen helfen oft (gemeinsam mit den Antworten) weiteren Lesern!

    7. Antworten
    Wähle sorgsam Berichte oder Fragen aus, die Dich interessieren und auf die Du eine gute Antwort weist. Einzeilige Hinweise führen zu häufigen Nachfragen, was den Beitrag unübersichtlich und für spätere Besucher wertlos macht. Übersichtliche und ausführliche Antworten helfen erfahrungsgemäß nicht nur den Fragenden sondern bis zu hundert Lesern. In Ausnahmefällen ist es sinnvoll Antworten zu ergänzen. Ein Übertrumpfen gilt aber als unhöflich. 

    8. Feedback geben
    Du darfst natürlich jederzeit Rückfragen stellen. Das ist normal und nervt niemanden. Ein „Danke hat geholfen“ freut Deinem Helfer und signalisiert später den Lesern, dass die Antwort gut war. 

    9. Revanchieren
    Konnte man Dir helfen? Dann versuche auch Du Berichte oder Fragen zu finden, in denen Du anderen weiterhelfen kannst. Das Prinzip eines Forums ist immer: „Helfen und Hilfe bekommen“! 

    10. Zitate sparsam verwenden
    Mit Zitaten sollte, sparsam umgegangen werden. Bitte zitiere keinen Text von der gleichen Seite und kürzt so weit wie möglich. 

    11. Signatur
    Die Signatur darf einschließlich Grußformel maximal 4 (besser nur 2) Zeilen in normaler Größe enthalten. Grafiken, Links, Domainnamen und Emailadressen sind nicht erlaubt. 

    12. Mehrfachpostings
    Bitte sende nie zweimal das gleiche Thema, nicht in verschiedenen Unterforen und auch nicht im Abstand von einigen Tagen. Sollte einmal ein Thema unberücksichtigt bleiben gebt euch nach einigen Tagen selbst eine Antwort -> Dadurch erscheint das Thema dann wieder ganz oben! Crosspostings (Fragen die schon in anderen Communities gestellt wurden) sind wie in fast allen anderen Forum-Communities nicht erwünscht. Hinweise mit Links auf Crosspostings wirken störend und sind im Forum des TTC Protesia ebenfalls nicht erwünscht. 

    Dies sind Forum-Regeln nach einer Idee von www.Office-Loesung.de

    Tutorial zur Nutzung unseres Forums: