TTC Protesia Infos zum Jahresende …

Liebe Tischtennisfreunde des TTC Protesia von 2007 e.V.,

das Jahr 2015 neigt sich dem Ende zu, und kurz vor Weihnachten gibt’s noch einmal einen Post von uns:

Mit den aktuellen Tabellenständen zur Halbzeit, einem kurzen Rückblick auf das Jahr und natürlich mit den besten Wünschen für die Weihnachtszeit und den Start in das neue Jahr!

Unser Spitzenteam der 1. Herren hat in der 2. Landesliga erwartungsgemäß hart zu kämpfen: Sie überwintern auf dem 10. Tabellenplatz, es geht gegen den Abstieg. Aber mit einem weiterhin so bombenstarken Korte (mit 18:3 beste Bilanz der Hinrunde von uns allen!) der Verstärkung der Wiederkehrer Pascal und Marcel und dem von ihnen allen gewohnten Kampfgeist sollte der Klassenerhalt allemal noch zu schaffen sein. Wir werden alle die Daumen drücken!

Unsere 2. Herren hat eine bärenstarke Hinrunde gespielt und ist souveräner Tabellenführer in der 1. Kreisliga! Der Kurs ist also klar: Direkter Wiederaufstieg in die 2. Bezirksliga, wo die Truppe definitiv hingehört!

Unser 3. Team steht zur Halbzeit auf einem sicheren 5. Platz, mit viel Luft nach unten, aber nur minimalem Abstand zum dritten Aufstiegsplatz. Vielleicht geht da ja noch was?! Wir wünschen es unseren Jungs und drücken natürlich auch ihnen die Daumen!

Und auch unsere 4. Mannschaft hat diesmal alle Chancen auf den Aufstieg von der 3. in die 2. Kreisliga! Die Truppe ist derzeit Zweiter, vor allem dank der starken Paddy und Jörg – und der Damenverstärkung in Person von Ingrid!

Insgesamt haben wir also eine erfolgreiche Hinrunde hinter uns, und nichts spricht dagegen, auch die Rückrunde genau so mit viel Spaß und Leidenschaft zu rocken!

Nicht zu vergessen auch unsere weiterhin starke und erfolgreiche Jugendarbeit – ein ganz großer Dank an Heiko und alle anderen, die sich da so toll engagieren!

Aber am Ende dieses Jahres wollen wir nicht nur an unsere sportlichen Erfolge erinnern, sondern ganz besonders auch noch einmal an unseren Sportfreund Olaf Trint, der im März leider viel zu früh von uns gegangen ist. Sein Tod hat das Jahr überschattet. Wir sollten und werden ihn nicht vergessen und ihm weiterhin gedenken.

Als 1. Vorsitzender und Abteilungsleiter möchten wir uns auf diesem Weg bei allen Mannschaftsführern, bei unserer Spielerin und den Spielern aller Altersklassen, bei den Jugendtrainern und Vorstandsmitgliedern ganz herzlich bedanken für das, was wir gemeinsam in diesem doch recht kleinen Verein geschafft und auf die Beine gestellt haben. Sollten wir bei dieser Aufstellung jemanden vergessen haben, möge er es uns verzeihen, oder es uns direkt sagen… :oops:

Der Vorstand des TTC Protesia wird am 5.Januar 2016 wieder zusammen kommen. Hier werden wir u.a. den Termin für unsere Jahreshauptversammlung, aber auch für eine Jahresanfangsfeier des TTCP beschließen, da es in diesem auslaufenden Jahr nicht mehr geklappt hat. Ihr werdet den Termin natürlich zeitnah erfahren. Ggf. wird der Termin eines Ranglistenturniers ebenfalls festgelegt.

Begrüßen möchten wir noch einmal ganz besonders die neun Mitglieder, die in diesem Jahr neu zu uns gekommen sind. Verabschieden möchten wir uns von den Spielern, auch aus dem Jugendbereich, die uns leider verlassen haben. Ihr seid jetzt zwar raus, aber jederzeit wieder herzlich willkommen :!: :lol:

Abschließend wünschen wir Euch allen und Euren Familien geruhsame und fröhliche Weihnachtstage, und einen guten Rutsch in ein gesundes, friedliches, persönlich und sportlich erfolgreiches Jahr 2016!

Wir wünschen uns für das neue Jahr, dass wir weiterhin gemeinsam an einem erfolgreichen Verein arbeiten, der Tischtennis in Hamburg lebt und präsentiert. Wir alle sollten dafür sorgen, dass der TTC Protesia im positiven Sinne in aller Munde bleibt – und wir alle zusammen mit viel Spaß und Freude unseren großartigen Sport gemeinsam genießen!

Herzliche Grüße vom gesamten Vorstand

Tommi (1. Vorsitzender) und