Die Saison 2014/15: Viel Licht, etwas Schatten

Die Saison 2014/15 ist zu Ende. Für die fünf Teams des TTC Protesia endete sie mit viel Licht und einem kleinen Schatten.

Hier die Schlussbilanz unserer Teams im Einzelnen:

Unsere 1. Mannschaft hat sich einmal mehr als unser Top-Team erwiesen: Als Tabellen-Zweiter in der 1. Bezirksliga haben sie souverän den Aufstieg in die 2. Landesliga geschafft – und das sogar punktgleich, also ganz knapp hinter dem ersten, dem ewigen Rivalen Eilbek! Ganz herzlichen Glückwunsch an die Jungs – wir sind stolz auf Euch!!!

Unser zweites Team hat am Ende leider trotz großen Kampfes den Abstieg aus der 2. Bezirksliga als Tabellen-Zehnter nicht verhindern können. Schade, aber: Kopf hoch, Jungs!  Nächste Saison werdet Ihr die 1. Kreisliga rocken!

Team 3 hat es in der in der zweiten Kreisliga auf einen souveränen 5. Platz geschafft. Glückwunsch, Männer!

Ebenfalls in der 2. Kreisliga halten konnte sich unsere 4. Mannschaft, wenn auch knapper als 8. in der Schlusstabelle. Auch hierzu: Herzlichen Glückwunsch!

Am dramatischsten lief es für unser fünftes Team: Nach einer verkorksten Hinrunde konnte am Ende mit dem 9. Platz noch der Klassenerhalt erkämpft werden! Also auch hier: Glückwunsch!

Nun heißt es in den kommenden Monaten für uns alle: Durchschnaufen, Trainieren, neu Sortieren, und dann: Ab September neu angreifen in der Saison 2015/16!

Das wichtigste aber, jenseits aller Punkte und Ergebnisse: Wir hatten wieder viel Spaß und Spannung bei unserem Lieblingssport – und so wird es auch bleiben!

Und nicht zuletzt: Ganz herzlichen Dank an die Mannschaftsführer für die Organisationsarbeit, die nötig ist, damit wir alle unserem Hobby nachgehen können!

Euer Sönke (Abteilungsleiter)

Eine Antwort auf „Die Saison 2014/15: Viel Licht, etwas Schatten“

Kommentare sind geschlossen.