Regelungen und Empfehlungen zum Punktspielstart (Stand: 20.08.2021)

Liebe Tischtennisfreunde,

der HTTV hat auf Ergänzungen der Regeln und Empfehlungen hingewiesen:

Auch in Hamburg gilt seit Montag, den 23.08.2021, dass alle Personen, die nicht geimpft oder genesen sind, einen negativen Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) oder einen negativen PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) vorlegen müssen. Kinder bis zur Vollendung des siebten Lebensjahres sind von der Erbringung eines negativen Coronavirus-Testnachweises befreit; die Befreiung gilt ferner für Schülerinnen und Schüler, die eine Schule in Hamburg oder eine Schule der anderen Länder besuchen.

Hier die komplette Information (Ergänzungen sind in roter Schrift dargestellt):

Regelungen und Empfehlungen zum Punktspielstart (Stand: 20.08.2021)

Auch wenn im Einzelhandel die Verpflichtung der Datenerfassung über die Luca-App ab Sonnabend (28.08.2021) aufgehoben wird, müssen wir beim Sport weiterhin die Daten mit der Luca-App oder in Listenform erfassen. Wichtig dabei ist die Angabe der Anwesenheitszeit (Kommt; Geht). Was ebenfalls nicht wegfällt sind die Hygienevorschriften. Mir ist aufgefallen, dass (zumindest gestern) kein Desinfektionsmittel im Eingang zur Halle stand. Ob die Desinfektion der Duschen und der Toilette erfolgt, weiß ich nicht. Wir sollten aber alle darauf achten, dass die Desinfektion erfolgt. Wir dürfen gerade jetzt, wo die Zahlen wieder ansteigen, nicht nachlässig und unvorsichtig werden. Bitte achtet alle darauf.

Da die Meldungen zum Training nach wie vor geringer sind als die erlaubte Höchstteilnehmerzahl, sehe ich ab sofort von der Erstellung der monatlichen Tabellen ab. Bitte achtet weiterhin auch auf die Abstandsregeln.

Zum Schluss nun noch ein Hinweis:

Neben den Daten 22.09.2021 und 10.11.2021 ist die Imstedt-Arena auch in den Herbstferien (04.10.2021 bis 15.10.2021) geschlossen.

Bitte achtet also bei einer Spielverlegung eines Heimspiels auf diese Daten.