2. Mannschaft des TTC Protesia

Infos

Saison 2018 / 2019:

Unsere 2. Mannschaft spielt in dieser Saison in der 2. Bezirksliga Staffel 1

Weitere Infos, wie den aktuellen Tabellenstand oder Spielberichte zu einzelnen Spielen findet Ihr in der nächsten Zeile :lol:

Tabelle          Bilanzen         Zum Forum

Archiv:

Saison 2017 / 2018:

Unsere 2. Mannschaft spielt in dieser Saison in der 2. Bezirksliga Staffel 4


Saison 2016 / 2017:

Unsere 2. Mannschaft spielte in dieser Saison in der 2. Bezirksliga 1 


Saison 2015 / 2016:

Unsere 2. Mannschaft spielte in dieser Saison in der 1. Kreisliga 4


Saison 2014 / 2015:

Unsere 2. Mannschaft spielte in dieser Saison in der 2. Bezirksliga 1


Saison 2013 / 2014:

Unsere 2. Mannschaft spielte in der 2. Bezirksliga 3


5 Gedanken zu „2. Mannschaft des TTC Protesia

  1. Nach unserem 9:5-Erfolg im Pokal gegen den Bahrenfelder TV 3 (ebenfalls 2. Bezirksliga) hatten wir es nun heute in der Meisterschaft bei ersten Spiel mit Urania 4 zu tun. Auf dem Papier sah alles gut aus. Protesia 2 ist eine gestandene Mannschaft in der 2. Bezirksliga. Heute Abend kam ein Aufsteiger aus der 1. Kreisliga… Was soll da passieren?
    Das wurde uns sehr schnell bewusst…
    Unser Doppel 1 musste gleich gegen die Spieler 1 und 2 des Gegners ran. Nachdem wir relativ sicher mit jeweils 11:6 die ersten beiden Sätze gewonnen hatten, war klar, der Punkt geht an uns.. Basti und Tommi lagen auch im 3. Satz vorn, als sich plötzlich die Fehler bei uns häuften und der Gegner im gleichen Moment weniger Fehler machte.. Das Doppel ging aus unserer Sicht doch noch 2:3 an Urania….
    Unser Doppel 2 (Bohl/Rönner) hat ihr Doppel nach einem 1:0 auch noch 2.3 abgegeben…
    Der Lichtblick waren die “L’s”. Lange / Lau konnten ihr Doppel mit 3:2 gewinnen.

    Bei den Einzeln ging es immer hin und her:
    Hoppe: 3:1 2:2
    Bohl 1:3 2:3
    Lange 3:0 3:3
    Röpke 0:3 3:4
    Lau 3:2 4:4
    Rönner 0:3 4:5
    Hoppe 1:3 4:6
    Bohl 3:1 5:6
    Lange 3:0 6:6
    Röpke 0:3 6:7
    Lau 0:3 6:8
    Rönner 3:1 7:8

    Doppel Hoppe/Röpke gegen 4 und 5:
    Ärgerlich und unverdient gingen Satz 1 zu 10 und Satz 2 zu 9 verloren. Meinen rabenschwarzen Tag konnte ich zum Glück plötzlich im Doppel etwas kompensieren und habe plötzlich Bälle mit der Vorhand getroffen, die mir vorher misslungen sind. Auch die Rückhand ist mir aus der Distanz plötzlich gelungen. Der Gegner hat dadurch Fehler gemacht. Das hat auch dazu geführt, dass Basti wieder besser gespielt und getroffen hat (ich hatte ihn ein wenig angesteckt..). Am Ende war meine Mannschaft mit dem 8:8 zufrieden. Wir wissen so früh in der Saison noch gar nicht, was uns dieses Unentschieden bringt . Wir müssen abwarten…

    Für Spannung ist schon am ersten Spieltag gesorgt. So soll es bleiben.

    Jörg Reuter von der 6. Mannschaft war kurz da, Pascal Liu von der Ersten war da und Klausi von der Ersten war das gesamte Spiel für meine Mannschaft da und hat alles gegeben.
    Allen Besucher und “Fans” ein riesiges Dankeschön!!!

  2. Die zweite Mannschaft hat in der 1 Kreisliga 4 ganze Arbeit geleistet. Natürlich war ein wenig Glück dabei, aber nach 10 Spielen steht meine Mannschaft tatsächlich mit 20:0 Punkten an Platz 1 in der Tabelle!!!
    Am Freitag, den 4. Dezember kommt es nun im Rhiemsweg 6 zum Finale der Hinrunde. Der Horner TV 4 fordert uns zum letzten Spiel der Saison. Horn hat 18:2 Punkte und möchte die Tabellenführung, die sie bis vor einem Spieltag noch hatten, zurückgewinnen. Da haben wir aber etwas gegen. Bitte kommt zahlreich in die Halle Rhiemsweg 6 und unterstützt uns!!! Wir wollen unbedingt als “Weihnachtsmeister” die Hinrunde überstehen.

    Viele Grüße
    Tommi
    Mannschaftsführer der 2. Mannschaft und
    1. Vorsitzender des TTC Protesia von 20074 e.V.

  3. :Die zweite Mannschaft hat in der 1. Kreisliga nur noch zwei Spiele zu bestreiten. Nachdem wir am letzten Spieltag der Hinrunde bei Horn 4 ein Unentschieden geholt hatten, blieben wir als Herbstmeister ungeschlagen auf Platz 1! In der Rückrunde ging die Siegesserie zunächst weiter. Dann kam es zum Spiel gegen den inzwischen Zweitplatzierten HTB 65 1. Mannschaft. Im Hinspiel konnten wir das Spiel noch glücklich mit 9:3 gewinnen. Im Rückspiel mussten wir dann unsere erste Niederlage mit dem gleichen Ergebnis hinnehmen. 3:9. Eine echte Packung. Eine Woche später mussten wir erneut auswärts ran. Jetzt gegen den starken Tabellenvierten. Leider konnten wir auch dieses Spiel nicht gewinnen. Ein Unentschieden konnten wir den Wilhelmsburgen aber abverlangen. Nun waren wir plötzlich nicht nur Tabellenzweiter, wir hatten (haben) nun auch einen Punkt Rückstand auf HTB 65 1…
    Nun geht es zum Endspurt über…… Donnerstag, 14.04.2016 spielen wir auswärts gegen Horn 6 während HTB 65 1 zu Horn 4 (3.) muss. Am letzten Spieltag am 22.04. empfangen wir dann Horn 4 und HTB 65 1 hat mit Finkenwerder, die noch keinen Punkt errungen haben, das klar leichtere Los.
    Klar ist seit einigen Spieltagen, dass wir direkt wieder aufsteigen werden in die 2. Bezirksliga. Am schönsten wäre natürlich die Meisterschaft, aber dafür brauchen wir zweimal Schützenhilfe von Horn 4. Allein schaffen wir es nicht mehr. Theoretisch können wir sogar auf Platz 3 abrutschen, der aber auch zum Aufstieg reichen würde.
    Also Leute, bitte am 22. April ab in die Imstedt-Arena zum Saisonabschluss der Zweiten.
    Die Erste spiel parallel ums Überleben in der 2. Landesliga gegen SG Eidelstedt-Lurup 2. Spannung ist also mehr als gegeben.

    Wir freuen uns auf Euch und Eure Unterstützung.

    Viele Grüße
    Tommi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.